Beratung für Pferd, Hund & Halter
CMCP
Herzlich Willkommen zu Sattlerei CMCP! Hier auf unserer Website möchten wir gerne Hilfestellung leisten für alle die, die an eventuell die Grenzen der Verzweiflung gestoßen sind. Es wird keine Wissenschaftliche Seite sein. Es soll nur ein Versuch sein, einige der  Fragen zu beantworten die unter meinen fast zwanzig Jahren als Sattler und über vierzig Jahren mit Pferden  aufgekommen sind.  Nicht nur satteltechnische Fragen möchte ich hier ansprechen, sondern auch Fragen die von Haltung, Erziehung und teilweise von vielleicht Gesundheit handeln.
Home
Bei uns findet Ihr vielleicht einige Vorschläge oder Ideen wie Ihr eure Probleme lösen könnt, ohne vielleicht direkt auf Seminare oder Kurse zu fahren. Hier gibt es eventuelle Lösungen ohne direkt schräg angeschaut zu werden oder gar als Idioten gestempelt zu werden. Zeiten verändern sich und so auch die Lösungen. Nicht alle Theorien werden von jedermann als gut geheißen und sogar als total Idiotisch bezeichnet. Diese Besserwisserei bei vielen macht, dass einige sich nicht einmal trauen danach zu fragen. Dies macht es oft sehr schwierig Hilfe zu finden. Gerade diese “dummen Ideen” möchte ich an den Mann bringen. Nicht jedem ist geholfen mit dem Tierarzt, besonders wenn ich Antworten höre wie: “Da ist nichts mehr zu machen!” Vielleicht kann jemand anders helfen.
Es gibt heutzutage viele alternative Wege. Obwohl das deutsche System glaubt, dass es alles weiß und Allmächtig zu sein scheint, gibt es Ausüber die einem mehr helfen können als die gewöhnlichen diplomierten Alleswisser. Viele Humanmediziner und Tierärzte haben schon eingesehen, dass es auch anders geht. Täglich sehen neue Mediziner ein, dass altes und neues Wissen nicht unbedingt verwerflich sein muss und die die Kraft des alten und neuen Wissens an allen Tieren (der Mensch ist auch nur ein Tier) zusammen nutzen. Alles esoterische, spirituelle und anders nicht erklärbares Wissen ist nicht falsch, nur weil es noch nicht von unserer Zivilisation akzeptiert ist. Akupunktur wird seit über zweitausend Jahren benutzt und trotzdem ist es schwer zu akzeptieren. Damals um 1500 wurde uns immer noch eingetrichtert, dass die Erde das Zentrum des Universums wäre. Heute weiß jedes Kind, dass so nicht der Fall ist.
Wir sind keine Propheten, Gurus oder Tierflüsterer. Wir möchten nur, mit Hilfe von schon existierenden Propheten, Gurus und Tierflüsterer, zeigen, dass es auch anders geht. Es ist wie bei Reiki: Wir sind nur der Schlauch durch welchen die Energie fließt. Wir möchten diejenigen sein, die euch zeigen woher, wieso, wodurch und wohin! Blättert doch einfach mal durch unsere Seiten und schaut ob da etwas für euch dabei sein kann. Alternativen und Andersdenker müssen nicht unbedingt Scharlatane sein, nur weil sie einen anderen Weg bestreiten. Wir möchten euch helfen und euch einen breiteren Weg anbieten. Lasst uns zusammen den Weg finden, auf welchem wir es allen Beteiligten etwas behaglicher machen können. Wir dürfen nicht vergessen, dass es das Pferd schon seit abermillionen Jahren gibt, uns aber erst seit ungefähr 60,000 Jahren. Die meisten Tiere werden uns Menschen sehr wahrscheinlich auch noch überleben. Viel Spaß und viel Glück beim lesen wünscht euch Claus, Marie und Casper
INFO Home Dies ist CMCP Hier nisten wir Das bieten wir Bücher Der Sattel Produkte Preise Impressum INFO Home Dies ist CMCP Hier nisten wir Das bieten wir Bücher Der Sattel Produkte Preise Impressum