Old Saddles Diese Sättel sind Bestandteil der Sammlung der Cottonwood Ranch in Nevada. Sämtliche dieser Sättel sind bis unserem Verlassen der Ranch täglich in Gebrauch gewesen. Keiner dieser Sättel ist jünger als 60 Jahre alt!!! Die vier Tiefsitzer sind die Ältesten. Der tiefe Sattel hier oben in der Mitte, genannt “The Pocket”, hat hinten am Cantel (Rückseite vom Sitz) eine kleine Tasche. In dieser Tasche hatten die Cowboys früher ein rundes Eisen das für das Brennen der Kälber benutzt wurde. The Pocket ist Anfang 1900 gebaut worden. Der Tiefsitzer hier oben links mit dem weißen Rand ist 1909 für einen Mr. Davis gebaut worden. Das wissen wir daher weil das Jahr und der Name in den Sitz punziert wurde. Den Tiefsitzer unten in der Mitte hat Agee (der Juniorchef) von seinem Großvater oder Urgroßvater geerbt. Dieser Sattel soll laut Agee’s Vater um die Jahrhundertwende gebaut sein. Der Sattel unten links stammt auch von kurz nach der Jahrhundertwende. Sämtliche dieser Sättel sind natürlich ab und zu repariert worden aber trotz allem im Ursprung original. Dies ist nur eine kleine Auswahl von den Sätteln auf der Cottonwood Ranch. Was aber für sämtliche Sättel gilt, ist dass sie alle sehr alt sind und alle werden mehr oder weniger immer noch fast täglich für die Gäste über die Saison benutzt.